Das asc(s ist ein gemeinnütziger Verein für Know-How-Träger aus dem Bereich Automotive Simulation. Es eröffnet seinen Mitgliedern die Möglichkeit neue Simulationsmethoden für die virtuelle Fahrzeugentwicklung schnell und effizient voranzutreiben – insbesondere wenn diese hohe Anforderungen an die Rechenleistung und das Datenaufkommen stellen.
In enger Abstimmunung mit der Geschäftsleitung entwickelte Agentur steil eine umfassende digitale Strategie vom Markenrelaunch über die Webseite bis zur Umsetzung einer webbasierten Kommunikationsplattform.
Als erster Schritt zur Umsetzung eines umfassenden Relaunches wurde ein Markenworkshop durchgeführt. Ziel des Markenworkshops ist die Erarbeitung der Markenidentität und die Formulierung eines kommunikativen Leistsatzes. Dieser dient als Fundament zur Umsetzung aller weiteren Kommunikationsmaßnahmen.
Die Webseite wurde dabei als erste Maßnahme realisiert. Im Rahmen ihrer Umsetzung wurde ein umfassendes Corporate-Design erarbeitet, das in weiteren Kommunikationsmaßnahmen übernommen und fortlaufend weiterentwickelt wurde.
Internetauftritt
Internetauftritt
Screendesign